<< Bilder Übersicht

Schlempertshoffest 22. Juni 2003

Bilder eines einmaligen Ereignisses...

Bereits an Höpfingens Ortseingängen wurde das Großereignis angekündigt. Sowohl von Walldürn ...
... als auch vom Erftal kommend.
Was von weitem recht beschaulich wirkt...
... war den ganzen Tag über ein von zahllosen Besuchern bevölkerter Ort, der viele Attraktionen zu bieten hatte.
Der Maschinenring Odenwald-Bauland hatte zur großen Leistungsschau geladen.
Auch die Veteranen fanden zwischen ihren großgewordenen Nachfahren großes Interesse.
Tiefe Einblicke gewährte der Bauernhof der Familie Gerig.
Ein besonderer Anziehungspunkt für die kleinen Gäste war die Spielstrasse, die von "fachkundigem Personal" betreut wurde.
Für die etwas größeren "Kleinen" gab's den Traktorparcours der Version "motorisiert".
Die Bau- und Möbelschreinerei Schlie feierte ihr 10-jähriges Bestehen.
Beim "Eindringen" in den Dorfkern konnte man sich bei Kaffee&Kuchen erholen. Der Erlös der Kaffeebar kam der Renovierung der Kapelle zugute.
"Alles rund ums Holz" wurde auf dem Gelände des Holzrückeunternehmen Goldschmidt geboten. Der ferngesteuerte "Johnny" beeindruckte jeden.
Paul Beuchert zauberte mit seiner Motorsäge Kunstwerke aus Holzblöcken.
Walter Hilpert faszinierte im Hinterhof mit feinmotorischen Arbeiten.
Westernreiten auf dem neuen Reitplatz, der im Laufe der Jahre bereits als Sport- (inoffiziell FC Viktoria Schlempertshof) bzw. Materialplatz (Fa. Störzer) Verwendung gefunden hatte.
Abgerundet wurde das Angebot von Imker Hans Kaiser, ...
... der faszinierende Einblicke in das Leben der Bienen ermöglichte.
Leider ist irgandwann auch das schönste Fest zu Ende.
Wir hoffen, dass es unseren Gästen gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen!

<< Bilder Übersicht